Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

19. März – Innovationskolleg: Mach Dich nicht zum Affen

19. März 2024 @ 18:30 19:30

Modernes Marketing: OHNE Werbung und mit Social Media zahlende Kunden und potentielle Mitarbeiter anziehen.

In vielen Unternehmen wird immer häufiger auf Social Media gesetzt. Sei es als reine Imagepflege, um Produkte vorzustellen, zur Kundengewinnung oder auf der Suche nach Personal. Aber wie genau funktioniert das? Richtig genutzt, sind Plattformen wie Instagram, Facebook, TikTok und Co Goldgruben, denn mit ihnen ist es möglich, modernes Marketing zu betreiben, neue Zielgruppen zu erschließen, potentielle Mitarbeiter zu gewinnen, das eigene Unternehmen sichtbar zu machen und so viel mehr! Doch allerdings gibt es immer noch Berührungsängste und Vorbehalte gegenüber den neuen Medien. Oft sind diese aber nur der Unsicherheit geschuldet, weil sich das Unternehmen für den Anfang jede Menge Fragen stellt. Denn nichts wäre schlimmer als sich öffentlich zum Affen zu machen.

In unserem nächsten Innovationskolleg soll es also genau um dieses Thema gehen. Pascal Zopora, YouTuber und Social Media Unternehmer, lebt nicht nur selbst auf und mit den Plattformen, sondern weiß auch genau, was man machen muss, um Social Media effektiv zu nutzen. Er erreicht selbst aktuell eine Millionen Menschen im Monat, verwaltet mehrere 100.000 Abonennten, zig Zehntausende Likes und Kommentare und zeigt uns Möglichkeiten diesen Weg zu bestreiten, welche Stolperfallen man umgehen sollte, gibt Tipps zur richtigen Anwendung von Inhalten und wie man diese professionell aufbereitet. Und das Wichtigste: wie man aus diesen Zahlen zahlende Kunden und potentiellen Mitarbeiter generiert. Heutzutage unmöglich, es nicht zu machen.

 

Referent: Pascal Zopora, Puzzle Edu Marketing GbR
Start: 18.30 Uhr
Ort: Parkhotel Altenburg

Anmeldung zur Veranstaltung:
bis 19. März 2024
per Mail an pr@wamm-abg.de unter Angabe von

  • Vorname, Name
  • Unternehmen

 

Details

Datum:
19. März 2024
Zeit:
18:30 19:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Veranstaltungsort

Parkhotel Altenburg
August-Bebel-Straße 16-1
Altenburg, 04600

Veranstalter

WAMM e.V.
E-Mail
pr@wamm-abg.de
Alle Rechte vorbehalten.