WhatsApp-Image-2022-07-07-at-23.09.48

Sommercampus 2022

Zum diesjährigen Sommercampus – Treffen der Wirtschaft lud der WAMM e.V. in das Altenburger Teehaus ein. Gut 60 Personen aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft folgten der Einladung. Nach einem Sekt zur Begrüßung wurden die Gäste vom Vereinsvorsitzenden Stephan Lichtenstein herzlich willkommen geheißen und gemeinsam mit Mandy Kasel stellte man die Vereinsarbeit vor. Die vielfältigen Veranstaltungsformate bieten Raum für unterschiedlichste Unternehmensinteressen. Sie reichen vom Innovationskolleg, über Personalkolleg und Unternehmensbesuche bis hin zu Interviews bei Bube & Dame sowie die Unterstützung von Jugend Forscht.

Anschließend ging es in die Zeit von Kaiser Barbarossa. Dr. André Thieme klärte über die Entstehung von Hufenpfennig und Hufenzins im Mittelalter auf und welche Entwicklungen in der mitteldeutschen Region damit einhergingen. Im Anschluss war genügend Zeit zum Netzwerken.



Alle Rechte vorbehalten.