WAMM stiftet Wanderpokal

Erstmalige Vergabe des Pokals

Das der WAMM e.V. den Jugend forscht – Regionalwettbewerb Ostthüringen seit langem unterstützt, ist bekannt. In diesem Jahr hat sich der Vorstand aber einen zusätzlichen Anreiz überlegt: einen mit 200€ dotierten Wanderpokal. Der Wanderpokal geht an die Schule mit der höchsten Punktzahl. Gewinnt eine Schule den Preis drei Mal hintereinander, darf sie den Pokal auch endgültig behalten. 

Der Pokal wurde im Gemeinschaftsprojekt vom AWA e.V. sowie dem Unternehmen Lumentics entworfen und umgesetzt. Die beiden Geschäftsführer Mandy Kasel (AWA e.V.) und Dr. Falko Böttger-Hiller haben mit geballter Kompetenz einen in jeder Hinsicht sehenswerten, innovativen und Jugend forscht-würdigen Preis realisiert. Als Forscher hat Dr. Falko Böttger-Hiller gerne bei diesem Projekt mitgewirkt. Sein Unternehmen bringt Licht ins Dunkel und zwar wiederaufladbar und ökologisch mit den stärksten nachleuchtenden Stoffen. Der 1. Aus- und Weiterbildungsverbund Altenburg unter Mandy Kasel hat die technische Umsetzung realisiert – vom Entwurf zum Pokal.  

Der WAMM e.V. gratuliert dem Gewinner. 

Wanderpokal des WAMM e.V.

https://www.facebook.com/awaev.altenburg

https://www.facebook.com/lumentics

Alle Rechte vorbehalten.