IMG_20221101_183932

Vorstand neu gewählt

Anfang November wurde zur Mitgliederversammlung geladen. Der noch amtierende Vorstand begrüßte am Beginn zu seiner Freude fünf, in diesem Jahr beigetretene, neue Mitglieder. Diese bekamen ihr ganz persönliches „Stück vom Kuchen“.

Neben den Jahres- und Finanzberichten sowie allgemeinen Themen stand auch die Wahl des neuen Vorstandes auf der Tagesordnung. Die anwesenden Mitglieder besetzten den Vorstand mit Stephan Lichtenstein (Vorsitzender), Michael Apel (2. Vorsitzender), Henriette Schaller (Schatzmeisterin), Mandy Kasel (Schriftführerin), Helge Klein und Bertold Weber (1. und 2. Beisitzer). Darüber hinaus wurde Tino Scharschmidt als Beigeordneter in den Vorstand gewählt. Für die kommenden zwei Jahre liegen die Aufgaben im Bereich der Mitgliedergewinnung, Vernetzung und Ausbau der Vereinsarbeit.

Mit Angela Riemann stellte der Verein intern die Nachfolgerin für Heinz Teichmann vor. Der langjährige Patenbeauftragte für Jugend Forscht verabschiedet sich nach dem Wettbewerb 2023 in den wohlverdienten Ruhestand.


Alle Rechte vorbehalten.